Kitekurse Ostsee North Neo

Unsere Kitekurse Ostsee werden wir in 2013 hauptsächlich auf Slingshot schulen aber auch der North Neo ist ein ganz großer Kandidat unsere Kitekurse Ostsee zukünftig zu ergänzen.
Warum das so ist, sagt euch Dori.

Grüße Tobi, Kitekurse Ostsee North Neo

Aloha Kitekurse Ostsee Interessierte

als der Kite Neo von North Kiteboarding in die Range eingeführt wurde, galt er als günstigere Variante vom Evo. Doch seitdem hat er Lt. Hersteller eine enorme Entwicklung hinter sich.

So ist er nun vom Nebenprodukt zum absoluten Vorreiter der Wavekites geworden. Dieser 3 Strut Kite überzeugte die Tester in der Welle vorallem durch seine Stabilität und Reaktionsfähigkeit.
Jetzt im Januar 2013 wird er sogar schon in der 4ten Generation aufschlagen und hat im North Haus seinen Platz gefunden.
Warum sollte er also nicht auch im Hause Rügen Kite während eurer Kitekurse Ostsee sein Plätzchen finden?

Der Neo ist leicht, einfach zu fliegen, stalled nicht, eignet sich somit zum Driften und ist der Profi in der Welle.
Die drei Querstruts beginnen mit großem Durchmesser und werden nach hinten schmaler, so können sie sich stärker verbiegen. Die Mittelstrut ist noch stärker ausgeprägt, so dass die ganze Abströmkante effizienter auf die Barbewegungen reagiert, was wiederum für höheres Drehverhalten, mehr Barfeeling, stabileres Flugverhalten und für mehr Low end sorgt.

Das Leinen System bleibt variabel – der Neo kann also als 4 Leiner oder als 5 Leiner geflogen werden.

An erster Stelle für 2013 standen einfaches Handling und Welleneignung. Ob das gelungen ist,seht ihr im Video von gleiten tv.

Greetings Dorien, Kitekurse Ostsee North Neo

Nachtrag Tobi: Voraussichtlich werden wir ab Mai 2013 den North Neo an unserer Surfschule auf Rügen vor Ort haben. Wir testen ihn dann während unserer Kitekurse Ostsee und gucken mal, ob er gegen unseren Lokalmatador Slingshot Z anstinken kann.

Wer testen möchte, einfach melden
Greetz Tobi, Kitekurse Ostsee North Neo

 

Update Mai 2014: In 2013 hatten wir den North nur kurz vor Ort aber für 2014 habe ich deutlich mehr Schirme geordert und ihr könnt gerne zum Testen der Kisten vorbei kommen. Auf Wunsch, könnt ihr die Schirmchen auch gerne gleich günstig bei uns käuflich erwerben – no worries. Dann sehen wir uns ja bald auf unserer Insel. Biiis baald

Grüße Tobi

0 Kommentare

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.