Kitesurfen lernen

Kitesurfen lernen

muss man wirklich fast neu, wenn man anfängt statt des Kiteboards ein Skimboard zu nehmen.

Skimboarden habt ihr bestimmt alle schon mal am Strand gesehen..da schlittern sie entlang, machen Tricks und haben ihren Spaß. Doch wie wärs mit einer Session Kite-Skimboarden ?

Doch erstmal, was ist das eigentlich? Skimboards sehen von der Form her, fast aus wie ein Surfbrett, nur sind sie kürzer, breiter, leichter und dünner. Sie werden in seichten, flachen Wasser oder am Ufer benutzt.
Aber auch kleinere Wellen könnt ihr damit abreiten, denn sie sind schnell, wendig, geschmeidig und fast schwebend. Ohne Pads oder Schlaufen habt ihr ein unglaublich tolles Boardgefühl.

Und zusammen mit einem Kite könnt ihr es sogar schon bei Leichtwind verwenden. Und wer es drauf hat, kann damit sogar Höhe fahren.
So wundert es nicht, das Skimboarden seit ein paar Jahren in Amerika und Australien eine verbreitete Sportart ist mit einer beachtlichen Szene. Selbst Contests gibt es dafür. Und so wieder jeder kitesurfen lernen kann, kann auch jeder Skimboarding üben.

Und um euch zu zeigen wie die Kombi Kite und Skimboard aussehen kann, gibt’s ein kleines Video:-).

[vimeo]http://vimeo.com/42154067[/vimeo]

0 Kommentare

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert