Kitesurfen mit Youri Zoon

Der Svenni hat euch im Herbst 2011 einen der besten Pros im Kitesurfen, Youri Zoon vorgestellt.
Lag sicherlich auch daran, dass er ihn in Holland mal getroffen hat und Youri ganz locker mit ihm geschnackt hat.
Und kiten kann der Bursche auch – und wie!

Dorien ist auf ein Video von Mr Zoon gestoßen und hat euch gleich noch einige „Good- to-Knows“ über ihn zusammengeschrieben.
Viel Spaß beim Lesen und Gucken

Grüße Tobi, Kitesurfen mit Youri Zoon

Hi Kitesurfer,

Sympatisch, immer ein Lächeln auf den Lippen und 2011 endlich die Weltmeistertrophäe in den Händen. Die Rede ist von Kitesurfer Youri Zoon.

Der gebürtige Holländer hat vor 8 Jahren mit dem Kitesurfen angefangen und macht Tricks mit einer schwindelerregenden Geschwindigkeit. Schon von Beginn an zeigte sich sein Talent, immer mit Power und komplizierten Tricks auf dem Board.

Während andere sich auf die Sponsoren konzentrierten, konzentrierte er sich darauf, besser und besser im Kiten zu werden.

Da wundert es nicht, dass er bald entdeckt wurde und so nahm Slingshot ihn im Team auf.

Youri fuhr bald in der Weltcuprangliste mit und musste einige Verletzungen einstecken. Sein Lächeln hat er dabei nie verloren und hat nun das oberste Treppchen bestiegen – den Weltmeistertitel im Freestyle.

So hat er den Slingshot RPM 2012 mit entwickelt, welcher genau auf seine Bedürfnisse abgestimmt ist.

Und wer weiß, vielleicht gibt es bald den ultimativen Kite ;-).

In diesem Sinne…Weiter so!

Greetings Dorien, Kitesurfen mit Youri Zoon

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=wjnedhABhsc[/youtube]

Falls das Vid Probleme machen sollte, seid nicht sauer… durch die Dateneinpflege in die neue Homepage gibts einige Problemchen. Bis später Tobi

0 Kommentare

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.