Kitesurfen Red Bull King of the Air 2013

Events rund ums Kitesurfen haben bei Red Bull seit Jahren Tradition. Nach 8 jähriger Pause kehrt eines der genialsten Kitesurfen Events wieder zurück. Der King of the Air wird uns vom 1.2.bis zum 15.2.2013 seine besten Flüge(l) im Kitesurfen zeigen.

Red Bull ist der Hauptsponsor dieser angesagten Veranstaltung und wird den King an seine Kitesurfen Grenzen führen.

Austragungsort wird diesmal Cape Town Südafrika sein und kommt gleich zu Beginn des Jahres mit einem neuen Big Air Konzept.

Es wird einen Mega Airtime Contest mit agressiv hohen Jumps geben, die abgefahrensten Tricks und Kite Loop Styles mit der Kombi aus Höhe und Speed werden zu sehen sein und natürlich 16 Rider der Weltelite + 8 Wildcards, welche aus Videoeinträgen ausgewählt wurden.
Damit könnt ihr als Amateur im Kitesurfen mit den „Großen“ um die Wette fliegen.

Dieses Event verspricht der Knaller zu werden, denn nicht nur die Rider haben potential sondern der Austragungsspot Big Bay, ein Teil der Kap Halbinsel ist bekannt für extreme Windbedingungen und damit einer der besten Austragungsorte für den amtierenden Red Bull König der Lüfte.

Und hier kommt der Trailer für euch. Have fun!

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=2q-4qbKlTC8[/youtube]

Surf greetings Dorien, Kitesurfen Red Bull King of the Air 2013

Update Frühjahr 2014 – leider sind einge Links beim Datenimport auf die neue Homepage nicht mit eingespielt worden – also Sorry falls euch Weiterleitungen etc fehlen sollten. Grüße Tobi

0 Kommentare

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.