Ostsee Kite Marathon

Moin Kiter,

Im September ist es soweit – das Red Bull Event Coast 2 Coast lädt zum Kite Marathon auf der Ostsee ein – ganz gleich ob Profi oder Amateur.

Am 7. September startet mit 40 Kilometern nonstop das härteste und längste Kitesurf-Rennen des Kitesports. Über 200 Teilnehmer werden von Fehmarn bis Lalandia in Dänemark kiten.
Hundert Meter vor der dänischen Küste gilt es eine Wendemarke zu erreichen um sich dann gleich wieder auf den Rückweg zu machen.

Dieses Rennen wird Hardcore und mehr als eine Herausforderung, denn zum einem wird es keine Pause auf dieser Strecke geben und zum anderen hat dieses Revier auch ihre Gefahren – es gibt fiese Strömungen, enormen Wellengang, heftige Windböen und Wassertemperaturen unter 15 Grad.

Damit alle Kiter diesen Marathon ohne große Gefahr bewältigen, werden Begleitboote für die Safety sorgen.
Eins steht fest – nach diesem Ritt der rauhen Ostsee wird sich jeder wie ein Sieger fühlen, doch nur einer bekommt den Hauptgewinn – Ein Kitesurftrip nach Hawaii zu Robby Naish.

Wer also schon immer mal über die Ostsee düsen wollte, um dann mit Robby in Hawaii zu kiten und in der Sonne zu braten, der hat jetzt die Chance dazu und sollte noch ein wenig trainieren.smile.

Und jetzt geht’s ab zum Coast 2 Coast Trailer!

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=ihDwgwJ5AT4[/youtube]

Greetings Dorien, Ostsee Kite Marathon

Update 2014 – Euch kommen einige Textpassagen komisch vor oder euch fehlen Links, Bilder, Fakten? Beschwert euch beim Datenupdate 2014, bei dem leider einiges gefressen wurde – Sorry dafür Gruß Tobi

0 Kommentare

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.