RRD Kite Vision MK III 2014

Moin Surfer, wie gewohnt hält euch eure Kiteschule Rügen mit den neusten Material vom 2014 er Kitemarkt auf den laufenden. Heute geht es um den verbesserten Kite Vision MK III von der Marke RRD.

Dieser Kite geht schon mal nicht in eine bestimmte Sparte – er ist ein ALL-TERAIN Kite und kommt in diesem Jahr mit einer leichten Konstruktion aus nur 3 Struts und einer gewölbten Leading Edge daher.

Die neue Profilform hat die Depower Palette bei enormen Winden stark erhöht und gleichzeitig die Höhelaufeigenschaften stark verbessert.

Das neue Strut Design bietet außerdem mehrere vertikale und horizontale Panels – was den Vorteil hat – das der Kite hier im vorderen Bereich den Shape besser und steifer unterstützt.

Auch neue Bridles gibt es mit verschiedenen Anknüpfpunkten – so werden die Haltekräfte gering gehalten und garantiert gleichzeitig die Stabilität des Profils bei sehr viel und böigem Wind.

Desweiteren gibt es  von RRD noch neue Slilkonverstärkungen an den Ventilen und ein neues Inflate und Deflate Ventil.

Wie immer soll sich jeder sein eigenes Bild von neuen Sachen schaffen – das heißt testen testen testen – und das könnt ihr in den Größen 5m² bis 15m².

Also viel Spaß,smile

[vimeo]http://vimeo.com/84960567[/vimeo]

Greetings Dorien

 

0 Kommentare

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert