Ruegen Kite : Ostsee – Info

Moin Kiter,

heute fällt es mir echt schwer, mich für ein Thema des heutigen Rügen – Kite –Blogs zu entscheiden.

Eigentlich müssen wir ja mit unserer Kite – Theorie – Serie weiter machen.

Dann kam gestern eine Mail eines Kite – Camp – Teilnehmers der sehr viele Fragen über die Busverbindungen auf Rügen hat – auch dieses Thema ist für jeden Rügen – Urlauber wichtig.

Aber am liebsten würde ich euch über die neuen Fortschritte bei unserer Ostsee – Kite – Station berichten. Nur die Digicam mit den Bildern der letzten Tage ist bei Karl im Wohnwagen und der Gute schläft noch… ach Schwierig – schwierig…..Na egal, Bilder gibt’s dann einfach später 🙂

Also bekommt ihr jetzt Infos – YES!

Zur Zeit ist das Wetter je eher unterdurchschnittlich im Ostsee – Raum und aus diesem Grunde haben wir gestern die Kitesurfschulungen abgesagt. Schlecht für die Schüler und auch traurig für den Geldbeutel aber gut um die Kitestation weiter aufzubauen.

Der große Blaue Wal (der alte Generatorwagen) ist nun endgültig als Neopren – Trockenraum etabliert und bewährt. Innen haben wir nun zusätzlich Kleiderstangen (ein altes Paddel und ein Rundholz aus dem Baumarkt) eingezogen und nun finden die vielen Neos, Prallschutzwesten, Trapeze usw. ein trockenes Plätzchen 🙂

Der Bürocontainer nimmt auch immer bessere Formen an. Der Fußboden wurde durch uns in den letzten Wochen ja komplett neu abgedichtet und aufgebaut. Gestern kam nun der finale Versiegelungsanstrich drauf. Nachher fahre ich nochmal in den Baumarkt und kaufe Linoleum ein und dann ist der Fußboden TipTop! Yeah.

Karl und Tim werden in der Zwischenzeit das Vordach des Bürocontainers weiterbauen. Damit könnt ihr dann in Zukunft auch bei Regen bei uns gechillt unterschlüpfen und müsst nicht wie bisher um einen Sitzplatz im Wohnwagen flitzen.

Und last but not least haben wir gestern den Rügen – Kite Transportanhänger für die Touren zur Ostsee präpariert.

Nun haben wir endlich einen richtigen Kite – Ständer eingezogen. Heute folgt noch der Boardständer und dann ist das Ding perfekt. Wie geil!

Wer von euch schon etwas länger nicht mehr an unserer Rügen – Kite – Station war, wird ein Auge kriegen, denke ich mal… also, bis bald und Fotos folgen – Versprochen!! 😀

Lieben Gruß von der Insel

Tobi, Rügen Kite : Ostsee – Info

Tobi sagt:
29.07.2011 – 09:50
MAAAAANJA 🙂 guck mal in den Artikel von heute – Bilder 🙂 🙂
Bei dir sprudeln ja die Ideen für die Kleine Surfschule nur so… sehr gut – Ich erzähl dir beim nächsten Mal auf der Insel nen bissle was über zukünftige Ideen… was ein Spaß
Bis bald ihr alle und @ Andreas: Wie zu DDR Zeiten mit diesen riesengroßen Schachfiguren im F´hain 🙂
Haaaaaa
manja sagt:
28.07.2011 – 08:16
…wenn man das potential von ruegen im winter erkannt hat, dann könnte man so einiges aus dem boden stampfen: snowkiten, langlauf, schlittenhundefahren, eisangeln und wenn euer blauer brummi genug saft hat auch snowskiing…, preise für hotels sind zu dem zeitpunkt auch top inklusive diverser wellnessangebote…, wo sind eigentlich die versprochenen bilder von der kitestation? hat der karl etwa noch immer nicht ausgeschlafen :-)? euch einen schönen, windreichen tag…
andreas sagt:
27.07.2011 – 09:30
ich bin gespannt. dann können wir ja bei langerweile (die ja nie aufkommt) schach spiele 🙂
Tobi sagt:
27.07.2011 – 07:59
Moin ihr alle- das ihr immer alle ans Saufen denkt … tsetsetse 😉 –
@Manja- Loipen … das wäre mal was neues 🙂 Rügen als Skiparadies 😉 – Dann können wir auch mit dem Snowboard die Banzelvitzer Berge runter 😀 – Knaller!
@Lutze: weisste schon genauer wann du wieder Urlaub kriegst? Der Bodden wartet 🙂
@Andreas: Linolium – Schwarz/weiß -kariert ists geworden
@sebastian: gestern waren wir auch wieder fleissig – wärst stolz gewesen 🙂

Bis bald und Grüße von Rügen
Tobi

Lutze sagt:
26.07.2011 – 21:17
Find ich Spitze, dass es bei euch weitergeht. Muss ja auch mal… 🙂 Wenn ich das nächste mal oben bin, wird „Qualitätskontrolle“ gemacht. Und dann trinken wir mal „Eins“ auf die Fortschritte.
manja sagt:
26.07.2011 – 17:37
eure kitestation wächst und gedeiht, es ist echt schön zu sehen, was aus der leeren wiese am hang so kreatives entstanden ist :-))), … und das in so kurzer zeit…, hebt noch ein kleines plätzchen für den bau eines glühwein-iglo’s im winter auf, bin gespannt auf eure snowkite kurse, gibt es im winter auch loipen auf ruegen?
Seb sagt:
26.07.2011 – 11:43
Bei euch ist ja einiges los… 🙂
andreas sagt:
26.07.2011 – 10:19
hey cool,

das klingt ja super! ich bin wirklich gespannt.
warum kommt kein Kunstrasen in den bürocontainer? war doch eigentlich eine gute Idee oder 🙁

vg
snygo

0 Kommentare

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert