Rügen Windsurfing Naish Session

Die Rügen Windsurfing Session gibt’s heute mit dem Naish Session.

Das Session ist ein leichtes, handliches 5 Latten Segel, welches durch sein flaches Profil zwar nicht zu den stärksten Gleitern gehören soll, doch überzeugte es in mehreren Test mit gutem Vortrieb.

Es lässt sich gut anpumpen, liegt agil & weich in den Händen und dämpft Kabbelwellen wie so manches Mal beim Rügen Windsurfing angenehm ab.

Auf dem Wasser soll es sich spielerisch anfühlen ohne jemals die Kontrolle zu verlieren. Zwar bekommt ihr bei stärkerem Wind mehr Druck auf die hintere Hand, doch soll es sich so sehr gut in der Welle bewegen. Leichte Fahrer sollen sehr gut damit zurechtkommen, für die schwereren Rider fehlt dann etwas Speed.

Dieses Segel hat sanfte Power, elastisches Fahrfeeling, läuft perfekt in Sideshore Bedingungen, ist ein Allrounder für Leichtgewichte und besitzt eine flinke Performance in der Welle.

Ob nun das Naish Boxer oder das Session, beide überzeugen im Test als Top Windsurfsegel – der Boxer mit Kraft und das Session mit Leichtigkeit. Am Ende entscheidet euer persönlicher Geschmack. Zum Freestylen sollen beide geeignet sein.

Have Fun!

[vimeo]https://vimeo.com/45618598[/vimeo]

Greetings dorien, Rügen Windsurfing Naish Session

Update 2014. Falls Links etc fehlen ist das dem Datenimport für die neue Seite im Fabruar 2014 geschuldet – Sorry dafür! Gruß Tobi

0 Kommentare

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.