SUP Rügen Kite

SUP Rügen stellt euch heut den Nightflight SUP Sprint Berlin vor
Viel Spaß, SUP Rügen Kite

Moin Paddler,

man hat zwar kaum etwas darüber gehört, aber ja auch 2012 wurde gepaddelt, was das Zeug hält. Der Nightflight SUP Sprint Berlin war wieder zurück und war Europas Highlight der German SUP Challenge.

Sprint heißt ja – Vollgas auf kurzer Strecke – und so ist dieses Prinzip dieses Contests schon das 4te Jahr in Folge – Face to Face auf einer Rundenlänge von 800m ,einer sprintdistanz von 2400m – im Ko System in der „Wakeboard-Arena“ von Großbeeren bei Berlin.

Das alles natürlich mitten in der Nacht – nicht ganz,man soll seinen Gegner ja schließlich nicht umpaddeln – so war die Anlage beleuchtet mit 50 000 Watt starken Flutlichtern.

Es konnten alle Boards in den Größen von 12.6 bis 14.0 gefahren werden, wobei die kleineren auch vom Veranstalter gestellt wurden.

Selbstverständlich stand der Spaß hier im Vordergrund und trotzdem paddelten & kämpften 40 sportler im SUP Race in einer lauen Nacht auf einem erleuchteten Flachwasser Areal um den Sieg – und das in Großbeeren bei Berlin.

Ob Flachwasser, Welle, im sonnenaufgang – bei Nacht, im türkisblauen Wasser oder in einem wunderschönen See – Stand Up Paddeling geht immer.

Und hier ein Video vom letzten Jahr. guckst du hier!

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=OMx9kDP5rtg[/youtube]

Paddle Greetings Dorien, SUP Rügen Kite

0 Kommentare

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.