Surfschule Rügen HQ Powerkite Hydra

Unsere Surfschule Rügen setzt in den Kiteschulungen die HQ Powerkites ein, damit ihr als Kursteilnehmer zuerst ein Gefühl für den Schirm und sein Lenkverhalten entwickelt, bevor es mit den großen Tubekites aufs Wasser geht.

Die Powerkites von Invento HQ zählen zu den technisch am weitesten entwickelten Lenkmatten auf dem deutschen Markt und mit der Hydra bietet HQ einen Softkite an, der sich auch im Wasser starten lässt.

Generell lassen sich die Lenkmatten im Kitesurfen, im Snowkiten oder im Kitelandboarden einsetzen.

Zum Kiten auf Land sind Softkites richtig gut, da diese bei Bodenberührung nicht so schnell kaputtgehen können wie Tubekites. Im Artikel „Ostsee : Kiteschule Rügen Kite – Umgang mit dem Softkite“ gibt’s zusätzlich Infos über Softkites.

Bisher waren die offenen Kammern der Softkites im Kitesurfen immer ein Hinderniss, weil dadurch Wasser hinein lief und sich der Kite somit schwer bzw. gar nicht mehr aus dem Wasser starten ließ.

Aber mit dem Hydra ändert sich das jetzt, er besitzt geschlossene Kammern, ein sehr stabiles Profil, ein sicheres 3 Leinensystem mit einem Schock Absorber – eine sicherungsleine, welche den Kite Drucklos vom Himmel fallen läßt, wenn ihr die Bar los lasst.
Der Hydra fliegt schon bei Leichtwind und lässt sich so auch mühelos aus dem Wasser starten bzw. wieder starten.

Der HQ Hydra ist in den Größen 3qm und 3,5qm erhältlich und natürlich auch günstig bei uns im Surfshop am Ostsee Kitecamp von Rügen-Kite erhältlich.

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=A0b9kq1AS6g[/youtube]

Greetings Dorien, Surfschule Rügen HQ Powerkite Hydra

Update Frühjahr 2014: wir haben in diesem Jahr noch mehr Kites zum Testen und kaufen bei uns vor Ort. Vor allem im Kitelandboarding-Bereich sind wir mit gutem MAterial ausgestattet – wo sonst habt ihr die Möglichkeit 5 verschiedene Modelle alleine von Scrub Boarding zu testen? Grüße Tobi

0 Kommentare

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert