Wassersport Fotograf

Aloha Kiter, Surfer und Co!

Gilles Calvet ist einer der begnadesten Wassersport Fotografen der Welt.
Im Leben ist er vielleicht etwas unscheinbar und ein Aussteiger, aber in seinem Job ist der Franzose so präzise und professionell wie ein Soldat.

Dabei fing die Fotgrafie des heutigen 48jährigen so an, das er sich mit Fotos seine Trips zu abgelegenen Windsurfspots finanzierte.

Er hatte und hat diesen Riecher für exotisches und für die perfekte Wasseraufnahme und das machte ihn in der Szene zur Kultfigur.

Und wie es sein sollte, lernte er auf einer Reise der späteren Gründer von F-One Raphael Salles kennen und wurde zum Hausfotograf dieser Marke.
Zwei exklusive Shootings im Jahr die genau in seine Vorstellung vom Leben passen, denn Familie, Haus, Fuerte, Windsurfen, Wellenreiten, Segeln etc. haben für ihn Vorrang. Auch wenn er hautnah bei den Kiteprofis im Wasser ist – Kitesurfen ist dennoch nichts für ihn.smile.

Ein toller Job, ein aufregender Job, ein gefährlicher Job….seine Leidenschaft….ein Fotograf/ein Sportler mit dem ganz gewissen Auge und jenseits der Internet Präsenz.

Well done!

Greeetings Dorien, Surf und Kitesurfschule Rügen

Nachtrag Tobi – Leider sind einige Vids nach dem Datenupdate auf die neue RuegenKite Homepage im Februar 2014 unauffindbar. Sorry und Grüße von Rügen Tobi

0 Kommentare

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.