Wassersportschule Rügen North Vegas 2013

Die Wassersportschule Rügen hat in 2013 auch mehrere Modelle von North im Kiteshop, wie ihr als aufmerksamer Leser in den letzten Wochen schon in unserem Ostsee Kite Blog verfolgen konntet.

Weitere Infos zum North Vegas 2013 gibt’s von der Wassersportbeauftragten unserer Surfschule Dorien 😉
Viel Spaß

Tobi, Wassersportschule Rügen North Vegas 2013

Hey Kitesurfer,

2013 kommt die siebente Ausgabe des Klassikers mit etwas völlig neuem. Der neue VEGAS von North basiert auf einem 3 Strut-Rahmen, nämlich von dem früheren NEO.

Es wird einen offeneren Radius, mehr C-Shape geben, für effektiveren Druckaufbau. Es gibt mehr Profil zwischen den mittleren und der Querstrut, damit bekommt ihr mehr Vorwind und ein vergrößertes Low End. Die Hinterkante ist geschlossen wurden, für mehr Pop und Hangtime.

Der verringerte Aspect Ratio verhilft zu einem steiferen Kitegerüst, bessere Reaktionen und zu einfachem Relaunch ( Start des Kites im Wasser ). Die Tips wurden steifer, eckiger und etwas kürzer, so werdet ihr die Trimmung mehr spüren und habt direktes Barfeeling.

In der Wakestyle Anknüpfung sollt ihr den größten Unterschied zum 2012er Modell spüren, z.B soll es mehr Pop bei ausgehakten Moves geben und der Vegas soll stramm am Himmel stehen, auch wenn ihr schnell auf ihn zufahrt.

Weiteres erfahrt ihr im tollen Video. Das Vid habt ihr übrigens schon im Artikel Kitesurfschule Ostsee mit North von Mitte November mal gesehen. Aber was gut ist, setzt sich durch und kommt einfach nochmal 🙂

Greetings Dorien, Wassersportschule Rügen North Vegas 2013

Kurzbeschreibung:
North Vegas 2013
Freestyle/Wakestyle
mehr Depower, mehr Lift,
Präzision in Kiteloops
aktive Steuerung
bei unhooked Tricks mehr Pop,
Kraftentwicklung
reaktionsstarke Steuerung
steifere Tips, direktes Barfeeling
Größeres Low End
Mehr Hangtime
easy Relaunch

Tobi sagt:
06.01.2013 – 09:44
Hey Zusammen – noch nen Nachtrag. Wir haben einige North Kites ab April, Mai vor Ort in unserer Surfschule. So könnt ihr die tüten entspannt in die Luft halten und gucken, ob sie euch passen. Natürlich gibt es alle Kites wie auch im letzten Jahr zum günstigen Rügen-Kite Preis.
Grüße Tobi

Nachtrag Februar 2014 – leider ist das Video bei Youtube nicht mehr verfügbar – Sorry dafür – Grüße Tobi

0 Kommentare

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.