Windsurfen auf Rügen Kite

Windsurfen wird bei Rügen Kite ja immer populärer. Und es gibt schon tolle Sachen in diesem Wassersport. Dori hat für euch mal wieder was Tolles gefunden – Surfen bei Nacht.

Dann viel Spaß und bis bald

Tobi, Windsurfen auf Rügen Kite

Moin Windsurfer,

Was man am Tag kann, kann man bestimmt auch Nachts – das haben sich bestimmt schon einige Wasserratten von euch gedacht, oder? Wie wäre es mit Windsurfen um Mitternacht?

Ja das könntet ihr, natürlich mit der passenden und ausreichenden Lichtausstattung.

Das dachten sich vor einigen Jahren auch die Windsurf World Cup Rider, welche spontan im nächtlichen Sturm noch eine Night Session einlegten. Na wer will sich schon 30 Knoten und zwei Meter hohe Wellen entgehen lassen?
Und seitdem gehört diese Session zum festen Bestandteil des World Cup’s auf Sylt.

Im Licht der Flutlicht Masten, kann man nicht nur tobenden Applaus erleben, sondern eine Session der ganz anderen Art.

Also Leute, wer das wirklich mal machen möchte, der achte bitte darauf, dass die „Piste“ ausreichend beleuchtet ist. Schade, dass wir unten in Banzelvitz keinen Strom haben. Wäre auch für Kitesurfing bei Nacht echt toll.

Im Video seht ihr, wie das aussehen könnte! Viel Spaß!

Greetings Dorien, Windsurfen auf Rügen Kite

0 Kommentare

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.