Windsurfen Ostsee Supremesurf Big Days

Supremesurf hat im Windsurfen Ostsee schon seit einigen Jahren mit den Big Days einen sensationellen Wettbewerb ins Leben gerufen.

Wieso, Weshalb, Warum sagt euch jetzt Stefano.

Grüße von Rügen

Tobi, Kiten und Windsurfen lernen auf Rügen

Moin Windsurfer,

Heute ein laufender aber noch nicht angefangener Wettbewerb. Hääh..?!
Jip, die Supremesurf Big Days, das spontane Windsurf Event.

Erstmals 2007 sind die Big Days Windsurfcontest in Deutschland. Das interessante an diesem Event ist das es keinen festen Termin gibt.

Soll heißen, wie im richtigen Leben, die gehen surfen wenn es Wind hat.

Und genau darauf warten seit dem 15.04.2013 ca. 70 Rider, die sich zum Teil vor Ort noch qualifizieren müssen.

3 verschiedene Spots stehen zur Auswahl: Neu Mukran, Ahrenshoop und Weißenhaus.

Je nach Wind und Wellenrichtung wird kurzfristig entschieden wohin es geht aber ein fetter Sturm sollte es schon sein,
so zumindest der O-Ton von Veranstalter Hans Jensen.

Allerdings spielt die Sicherheit auch eine große Rolle. Schließlich sollen alle Fahrer das Event gesund überstehen.
An einem einzigen Tag wird dann entschieden wer sich die Trophäe holt.

Philip Köster hat 2008 und 2011 das Event gewinnen können und ist hochmotiviert.

Wie viele andere auch. So liest sich auch die Teilnehmerliste. Das who is who der Windsurfszene.
Dany Bruch, Philip Köster, Flo Jung, Lars & Stefan Gobisch, Klaas Voget, Leon Jamaer etc.

Wenn ihr auch Lust habt in einigen Jahren mitzufahren, dann kommt doch zum Windsurfen Ostsee nach Rügen. Entspannt Kiten und Surfen lernen in unserem großen Revier mit stehtiefem Wasser 🙂

hangloose
stefano

0 Kommentare

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert