Ruegen Palme
Ruegen Coco und Palme

News vom Kiten und Surfen

Alles Neue und Wichtige rund ums schönste Hobby der Welt lest ihr bei unseren News.

Viel Spaß und bei Fragen und Anregungen schreibt ne Mail oder nen Kommentar.


  • ruegen-kite-eoft-in-berlin
    27Okt

    E.O.F.T in Berlin – wir waren dabei

    Moin ihr lieben,  zum bereits 15.Mal zeigt die E.O.F.T. – European Outdoor Film Tour die  besten Outdoorfilme – adrenalingeladene, spektakuläre Geschichten, faszinierende Bilder – verpackt in atemberaubenden Abenteuerfilmen von Sportlern und Abenteurern an den unglaublichsten Enden dieser Welt. Die E.O.F.T war natürlich auch in Big City Berlin und wir waren selbstverständlich dabei. Die E.O.F.T. hält für jeden etwas bereit, der die Leidenschaft zur Freiheit, Action, Abenteuer oder Sport teilt. Ja die Leidenschaft nach dem Unbekannten, dem Drang nach dem aussergewöhlichen, die Komfortzone erneut verlassen,Selbsterfahrung und so viel mehr. Jedes Jahr zeigen uns diese Dokumentationen Menschen, für die der Weg das Ziel ist – für die stets das Ungewisse und das Risiko existiert und mit Sicherheit auch die Panikzone betreten wird, aber auch – das genau diese Wege auch so viel Spaß, ganz besondere Begegnungen und Erfahrungen bereit halten, die einem niemand sonst geben kann und die einem auch niemand mehr nehmen kann. Die Leinwand der E.O.F.T.  nimmt jeden Zuschauer mit und jeder Zuschauer begleitet genau diese durchgeknallten Abenteurer zu den wagehalsigsten glücklichsten und schmerzlichsten Momenten, zu Expeditionen und Kulturen wie man sie kein zweites Mal sieht. Wir waren dabei. Was ist mit Euch??? Euch erwartet:

    Tamara Lunger – welche nicht nur das Gesicht der diesjährigen Tour ist, sondern auch als jüngste Bergsteigerin den 8000er Lhoste bezwang – nun geht es auf den K2 -ihr größte Herausforderung, mit allem was dazu gehört.

    In Burn It Down zeigt euch der Longboarder James Kelly eindrucksvoll, was es heißt mit 70 Sachen die Serpentin Strassen in der Wüste Sierra Nevada hinunter zurauschen. Alta Falta.

    In Unbranded begeben sich 3 Freunde ganz Cowboy like – mit wilden Mustangs – auf die Reise durch die Vereinigten Staaten.

    Der Film Unreal zeigt Anthill Films, eine Truppe aus preisgekrönten Filmemachern und Sportlern, mit rasanter MTB-Action und unglaublichen Jumps. Dieser Film wurde sogar als MTB-Film des Jahres bezeichnet – euch erwartet nicht nur sportliches Können, sondern auch atemberaubende Landschaften

    Die Doku 1H 46min begleitet den Ausnahmesportler  Dani Arnold bei seinem Geschwindigkeits Rekord am Matterhorn.

    In Masters of Slack werdet ihr mit Jaan Roose und Andy Lewis in die Welt der Slackline eintauchen – und glaubt mir, das habt ihr noch nicht gesehen –  Wow.

    In Onekoton -The Lost Island – geht es für die Profi-Freerider Matthias Mayr, Matthias Haunholder und Phil Meier zum Skifahren auf einen Vulkan – irgendwo auf einer unbewohnten und unzugänglichen Insel –  in der kältesten Region Russlands – liegt ihr Ziel – die Erstbefahrung des Vulkans im Herzen der gefährlichen Insel. Das Abenteuer beginnt….

    In A Line across the Sky – gehen 2 Profis ganz eigene und humorgeprägte Wege beim Klettern in Patagonien

    Der Film Degress North zeigt – das es immer wieder Menschen gibt die ihre kindliche Leichtigkeit nie verloren haben – freut euch auf Xavier de le Rue, auf Alaska, Snowboard, Ski und motorisierte Paraglider.

    In diesem Sinne, saugt es ein und nehmt so viel daraus mit wie ihr könnt. Aber jetzt erstmal viel Spaß mit dem Trailer. Greetings Dorien








    Suche

    Aktuelle Shop-Angebote