Ruegen Palme
Ruegen Coco und Palme

News vom Kiten und Surfen

Alles Neue und Wichtige rund ums schönste Hobby der Welt lest ihr bei unseren News.

Viel Spaß und bei Fragen und Anregungen schreibt ne Mail oder nen Kommentar.


  • ragnarok
    3Mrz

    Snowkite Red Bull Ragnarok

    Der Kampf ist nah und es wird hart, wenn es ab 30.März 2017 wieder heißt – der größte Snowkite Marathon der Welt geht in eine neue Runde. Die Rede ist vom Red Bull Ragnarok auf Norwegens Traumebenen.

    Der Titel Ragnarok kommt aus der nordischen Mythologie und beschreibt tatsächlich einen Kampf. Den letzten Kampf zwischen guten und bösen Göttern, wo natürlich nur Helden das Feld lebend verlassen. Der Red Bull Ragnarok imitiert diese Legende – indem es sagt. Das nur sehr wenige und nur die härtesten Snowkite Kämpfer diese Piste erfolgreich beenden. Denn Ausdauer hat bei diesem Event höchste Priorität.

    Denn der Snowkite Marathon wird wie gewohnt auf den Flächen der Hardangervidda stattfinden, ein enorm großes Gebiet, aber mit optimalen Bedingungen zum Snowkiten. Schon der Rennbeginn läßt einen Adrenalin ins Blut schießen, denn es ist ein Massenstart. Und solch ein Start mit ca 300 Kitern…..holy. Aber damit gehts erst los. Ab jetzt muss jeder Rider 5 Runden eines gewählten Kurses hinter sich lassen –  1 Runde sind 20 kilometer. Gefahren wird mit Tubekite oder Softkite, mit Skier oder Snowboard.

    In diesem wahrhaftig epischen Snowkite Wettkampf gibt es nicht nur Schnee und Wind ohne Ende, sondern dann auch nur Dich und deinen Kite -gut und 299 andere Rider. Und alle lechzen nach dem Sieg. Die Runden, das Rennen gilt dann als erfolgreich, wenn die Rider durch die aufgebauten Tore kiten. Nur dann wird es registriert. Das heißt, wer also 100 kilometer körperlich und mental durchhält, ohne sein Equipment durch den Tiefschnee zerren zu müssen, ist Sieger des Red Bull Ragnarok. Hihaaaaa. Im letzten Jahr haben es von über 300 Snowkite Ridern nur 22 geschafft. Ja, auch Miss Natur ist dort nicht ganz ohne.

    Es wird mega spannend, wir halten euch auf den laufenden. Und nun viel Spaß mit den Snowkite Legenden aus dem letzten Jahr. Greetings Dorien.

     

    Suche

    Aktuelle Shop-Angebote