Ruegen Palme
Ruegen Coco und Palme

News vom Kiten und Surfen

Alles Neue und Wichtige rund ums schönste Hobby der Welt lest ihr bei unseren News.

Viel Spaß und bei Fragen und Anregungen schreibt ne Mail oder nen Kommentar.


  • surfing
    6Dez

    Drohnen Surfing im Wassersport

    Moin ihr wilden, wer hat es gesehen? Das Video welches Drohnen Surfing im Wassersport zeigt und einem sofort mehrere gemischte Gedanken durch den Kopf schießen. Zum Beispiel – Drohnen Surfing? Was ist das wieder für ein Fake? Oder, Krass was sie sich wieder alles einfallen lassen – bis hin zu – Drohnen Surfing im Wassersport – was soll das nun wieder? Drohnen kennen ja nun mittlerweile alle – sie gehören zum Wassersport und Sport, als hätte es sie schon immer gegeben. Ist ja an sich auch eine geile Sache, denn sie ermöglichen beeindruckende Aufnahmen aus nie dagewesenen Blickwinkeln.

    Doch nun kommt die Firma Freefly Systems  und will mit Drohnen Surfing eine neue Trendsportart und Wassersport ins Leben rufen. Es sieht fast aus wie Kitesurfen, denn hier wird der Kite mit der Drohne ersetzt und der „Kiter“ lässt sich von ihr auf einem Board durchs Wasser ziehen. Und tatsächlich zieht diese schon eher große Drohne den Sportler hinter sich her – um mal die Frage mit dem Fake aus dem Kopf zu schlagen. Aber wird Drohnen Surfing der neue Wassersport und kann eine Drohne das so elementare, was den Kitesport ausmacht, einfach ersetzen? Wohl eher nicht bzw anders gefragt, will man das?  Es gibt mega Bilder – geil. Es ist wahrscheinlich rein was das Kitesurfen betrifft- eine spaßige No Wind Alternative – ja. Alles cool, aber keine von uns leidenschaftlichen Surfern oder Kitesurfern wird die wahre Natur – ob sanftmütig oder mal rau, gegen reine Technik eintauschen wollen.

    Das sich das also als solches durchsetzt ist sehr fraglich, aus den besagten Gründen und weil Drohnen Surfing von so vielen Bedingungen abhängig wäre, einen doch so schweren Menschen zu ziehen und unfassbar Teuer ist die super Drohne auch noch. No no, das macht in allen Facetten kein Wassersportler bzw. Surfer mit. Aber für Bilder ist solch Ding der Hammer und so kann es auch bleiben. Aber nun zeigen wir es euch – Drohnen Surfing im Video. Viel Spaß. Greetings Dorien




     

    Suche

    Aktuelle Shop-Angebote