Ruegen Palme
Ruegen Coco und Palme

News vom Kiten und Surfen

Alles Neue und Wichtige rund ums schönste Hobby der Welt lest ihr bei unseren News.

Viel Spaß und bei Fragen und Anregungen schreibt ne Mail oder nen Kommentar.


  • kitesurfen-weltrekord-kapstadt
    28Jan

    Kitesurfen Big Air Weltrekord von Josh Emanuel

    Was sollte man bei 40 Knoten Windgeschwindikeit und in Kapstadt am besten machen? Richtig. Dem Kitesurfer Herz folgen und obendrein einen Big Air springen. Dies dachte sich Core Teamfahrer  Josh Emanuel auch und sorgte mit seinem sagenhaften 27,5 Meter Woo Tracker registrierten hohen Big Air auch noch für unglaubliches. Bamm. Weltrekord!!!

    Natürlich herrschte gleich helle Aufregung in der Kiterwelt, denn solch Höhe erreicht man sonst mit einem Lift eines 12 stöckigen Hochhauses. Alta Falta. Dieser 23 jährige Kitesurfer kann sich quasi mit den Hochhäusern die er in der Luft sieht, messen.

    Der frische und 93 kg schwere Weltrekordler Emanuel springt bei seinen Surfsessions rund um Kapstadt öfter mal Big Air’s und die 25 Meter Marke. Deshalb sagt er selbst, das beim Kitesurfen der Absprung der eine Moment ist, wo Timing und ein guter Kite den perfekten Absprung erschaffen und es somit in schwindelerregende Höhen abgeht.

    Nichtsdestotrotz sind Rekorde auch mit sehr viel weniger Gewicht möglich, das hat nicht zuletzt der Kitesurfer und Kiteentwickler Jan Langfeldt unter Beweis gestellt. Dieser katapultierte sich auf der Ostsee mit nur 65 Kg in krasse 20,1 Meter Höhe. Kurzum, er hat einen neuen deutschen Rekord aufgestellt.

    So und nun lassen wir Josh Emanuel mal fliiiiiiiiiiiiiiiiegen. Viel Spaß beim schauen. Greetings Dorien


    Suche

    Aktuelle Shop-Angebote