Kitesurfschule bietet Material zum testen

Moin Kiter, unsere Kitesurfschule auf Rügen bietet euch immer neustes Material zum Schulen und zum testen. Denn wenn etwas neues am Start ist, muß es unbedingt getestet werden – so war das auch mit HQ Powerkite welche uns letztes Jahr mitten in der Saison ihre neuste Errungenschaft schickten – den Tubekite Ignition. Gott waren wir alle gespannt und heiß darauf ihn zu fliegen – so haben ihn einige Teamer von uns doch gleich mal unter die Lupe genommen. Und wir waren sehr zufrieden. Der Ignition ist ein guter Ein – und Aufsteigerkite – sowohl in 9m² und in 12m² konnten wir mit den verschiedenen Anknüpfpunkten sein Drehverhalten testen. Wer es etwas flinker mag, der nimmt den äußeren Anknüpfpunkt am Tip und wer es nicht gleich zu wild möchte, der ist bestens mit dem zweiten Anknüpfpunkt beraten – bzw. macht ihr das einfach auch etwas windabhängig.Ein weiterer Pluspunkt war, das er gute Haltekräfte besitzt und das man immer weiß, wo er sich am Himmel gerade befindet – ohne hinzuschauen – TOP! Der swivel vom 9er brauchte einen kleinen Trall damit er sich dreht, aber das ist halb so wild. Die Bar ist sehr aufgeräumt und liegt super in der Hand. Der Chickenloop ist leicht auszulösen und läßt sich auch im Wasser wieder schnell zusammenbauen. Die Leinen sind farbig und somit perfekt einfach zum sortieren. Der Chickendick ist sehr stabil und lässt sich für Aufsteiger mit ersten unhooked  Tricks auch zur Seite drehen. Gesamt können wir sagen – die Entwicklungzeit von 2 Jahren dieses Kites hat sich gelohnt, da ist was gutes bei rausgekommen – wir geben ihn euch mit gutem Gewissen. Er darf natürlich von euch getestet und gekauft werden – ruft uns einfach an.



 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

[vimeo]http://vimeo.com/69495681[/vimeo]

Greetings Dorien

 

0 Kommentare

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert