Ruegen Palme
Ruegen Coco und Palme

News vom Kiten und Surfen

Alles Neue und Wichtige rund ums schönste Hobby der Welt lest ihr bei unseren News.

Viel Spaß und bei Fragen und Anregungen schreibt ne Mail oder nen Kommentar.


  • ruegen-kite-dvd
    19Jul

    Surfshop Rügen – Kiteboarding DVD

    Moin Surfer, wer sich gern nach dem Kitekurs noch etwas übers Kitesurfen anschauen möchte, weil er eine neue Sucht entdeckt hat, das erlernte nochmal mit bewegten Bildern verinnerlichen oder sich schon mal die nächsten Tricks anschauen möchte – der wird in unserem Surfshop Rügen definitiv fündig mit der Kiteboarding DVD von Kristin Boese. Ally stellt euch diese heut etwas näher vor und danach zeigt euch Kristin Boese was sie alles drauf hat.Wer solch begehrte DVD haben möchte, der meldet sich ganz einfach bei uns. Greetings Dorien

    Aloha Kiter, ich freue mich, euch heute eine besondere DVD von der Kitesurferin Kristin Boese vorstellen zu können, die es in unserem Shop für euch gibt. Kristin Boese wurde in meiner Heimatstadt Potsdam geboren und ist mehrfache Weltmeisterin im Kitesurfen. Sie hat die DVD “Kitesurfen – Das Trainigsprogramm mit Weltmeisterin Kristin Boese“ für euch zusammengestellt. Auf dieser DVD erklärt und zeigt Kristin viele Grundlagen und Manöver, die Ihr leicht nachvollziehen könnt und beherrschen solltet. Und wenn ihr diese beherrscht, folgen anschließend viele Tipps und Tricks für Aufsteiger, Fortgeschrittene und die ganz ambitionierten Kitesurfer unter euch.

    Gern möchte ich euch kurz den Inhalt der DVD zusammenfassen, denn diese sollte in eurem DVD Schrank nicht fehlen:

    Teil1: Kitesurfen lernen für Anfänger

    Im ersten Teil der DVD werden die Basics gezeigt, die ihr als angehende Kitesurfer lernen und beherrschen solltest. Alles wird hier sehr anschaulich und aufschlussreich erklärt und Kristin führt euch persönlich in die wichtigsten Aspekte des Kitesurferns ein. So wird euch als klassische Anfängerübung der Bodydrag (Upwind and Downwind) gezeigt und euch genau erklärt, was ihr vor dem Kitestart und bei den ersten Übungen beachten solltet. Anschließend wird euch sehr anschaulich und nachvollziehbar der Wasserstart in vielen, sehr gelungenen Perspektiven und auch in Zeitlupe gezeigt… ist doch gar nicht so schwer,smile.

    Teil 2: Kitesurfen für Aufsteiger

    Da ihr die grundlegenden Manöver nun beherrscht, geht es im zweiten Teil um die ersten Sprünge. Diese werden euch detailliert und ebenfalls in Zeitlupe dargestellt. Die Kommentare von Kristin und eine Erklärung der Bewegungen Schritt für Schritt lässt euch leicht nachvollziehen, wie der Sprung zu erlernen ist. Los geht es mit dem Chop Hop, bei dem ihr bereits für einige Sekunden über dem Wasser schwebt. Es folgt der “erste Sprung” bei dem man sehr gut nachvollziehen kann, was man beachten muss, um diesen zu stehen. Die Episode “Vom Grab zum Board off” geht darum, dass man nach und nach vom Grab, also das Board berühren im Sprung, zu einem Board off, also dem Verlassen der Fußschlaufe bzw. dem ganzen Board kommt. Viele Erklärungen zu weiteren Sprüngen helfen euch, neue Sprünge zu erlernen.

    Teil 3: Kitesurfen für Fortgeschrittene und Ambitionierte

    Nun gehört ihr schon zu den fortgeschrittenen Kitesurfern, wenn ihr die Manöver und Sprünge aus Kapitel aus Teil 1 und 2 beherrscht. Daher geht es in diesem Teil an euren Style, den ihr verbessern könnt. Wie bereits in den vorherigen Kapiteln werden Sprünge anschaulich erklärt und sind gut nachvollziehbar. Es kann also daran gehen, euren Stil zu verbessern und an eurem Style zu arbeiten.

    Im Großen und Ganzen können wir diese DVD Jedem ans Herz legen. Die Hintergrundmusik und Kommentare von Kristin sind toll zusammengestellt und die Bilder gut gewählt. Aus verschiedenen Perspektiven werden die Übungen leicht und nachvollziehbar erklärt. Die beiden ersten Kapitel sind für Anfänger super hilfreich und auch wenn man noch kein Profi ist, sind die Sprünge sehr schön anzusehen und auch erlernbar mit ein wenig Schweiß und Mühe, smile. Klar ist, dass diese DVD kein Ersatz für einen Kitekurs und das Kiten auf dem Wasser ist, aber für jeden, der mit dem Gedanken spielt das Kitesurfen zu lernen oder sein Wissen und Können vertiefen möchte, lohnt es sich auf jeden Fall, sich diese DVD zuzulegen.  Grüße Ally

     

     

    Suche

    Aktuelle Shop-Angebote