Ruegen Palme
Ruegen Coco und Palme

News vom Kiten und Surfen

Alles Neue und Wichtige rund ums schönste Hobby der Welt lest ihr bei unseren News.

Viel Spaß und bei Fragen und Anregungen schreibt ne Mail oder nen Kommentar.


  • ruegen-kite-wellenreiten
    5Apr

    Tandemsurfing Wellenreiten

    Moin ihr wilden, einigen von Euch sagt Tandemsurfing mit Sicherheit schon etwas oder,smile – ja wir haben zum einen schon darüber berichtet und es zum anderem schon selbst ausprobiert – Tandemsurfing mit dem Kite, lach, sieht nicht nur geil aus, macht auch mega Spaß aber ist dennoch gar nicht so einfach. Ok beim Tandem Kitesurfing steht man hintereinander auf einem Tandemboard- der eine ist eingehakt beim anderen und einer steuert den Kite. Heute geht es aber um noch eine Nummer zackiger – Tandemsurfing – also Tandem Wellenreiten. Aber wenn ihr denkt da steht man nur zusammen auf einem Surfboard und versucht eine Welle zu bekommen, der hat sich mächtig geirrt, obwohl dies schon Herausforderung genug ist. Aber nein..

    Die Waikiki Beachboys haben uns in den Surfwindelliegenden schon in den 20er Jahren Tandem Wellenreiten gezeigt. Damals haben sie das allerdings mit Touristen gemacht. Tandemsurfing heißt – man reitet eine Welle zu zweit ab – richtig – aber man macht nebenbei auch noch ganz locker ein paar Hebefiguren. Und es ist unfassbar was so ein Tandem-Surf-Pärchen alles so drauf hat, zumal wenn man bedenkt, das Wellenreiten allein schon nicht ganz so einfach ist und ein paar Tage Surf Training braucht. Mit ein paar Tagen ist es beim Tandemsurfing wohl nicht getan – vielleicht wird dieser immer noch nicht angenommene Sport sogar belächelt, aber was dahinter steckt ist hartes Training, bei dem wohl auch ein paar blaue Flecken keine Seltenheit sind – aber absolut Hammer und RESPEKT an jedes Tandemsurfing Duo. Aber überzeugt euch selbst im Video. Und viel Spaß bei der nächsten Surf Session. Greetings eure Dorien.




     

    Suche

    Aktuelle Shop-Angebote