Ruegen Palme
Ruegen Coco und Palme

News vom Kiten und Surfen

Alles Neue und Wichtige rund ums schönste Hobby der Welt lest ihr bei unseren News.

Viel Spaß und bei Fragen und Anregungen schreibt ne Mail oder nen Kommentar.


  • kiten-ostsee
    26Mrz

    Wavekiten Ostsee Slingshot Celeritas

    Nach dem ersten Waveboard Pro Model von Mitu geht es heut im Wavekiten Ostsee Artikel weiter mit der Waveboard Kunde. Und zwar wird gleich nachgelegt mit dem bekannten Waveboard von Slingshot, dem Celeritas.

    Das Celeritas steht für Tempo / Geschwindigkeit. Und damit ist nicht nur die Waveboard Geschwindigkeit gemeint, sondern auch die Fortschritte, welche der Rider erlangt. Und das ganz egal ob ihr lieber Wavekiten Ostsee oder Wavekiten Kapstadt vorzieht. Das klingt doch Hammer!!

    Und das soll es und darf es auch, denn Slingshot Deutschland bietet das Celeritas als das meistverkaufte Waveboard hierzulande an. Doch auch weltweit macht es mehr als eine gute Figur und wird von keinem anderen so gerockt wie von Profi Patrick Rebstock. Das Celeritas ist tatsächlich ein Allround Urgestein auf dem Kitemarkt und bekommt jedes Jahr ein tuning.

    Was den Shape des Celeritas betrifft, hat es einen klassischen Shortboard Shape mit  bauchiger Outline plus Thruster Finnengliederung. In der Bambus Sandwich Bauweise findet man einen EPS Kern mit Epoxidharz getränkten Glasfasermatten. Ausgestattet ist das Celeritas mit Pads, 3 Finnen -welche in die Inserts einfach nur geklickt und nicht verschraubt werden. Super, so kann es schon mal schneller zum Wavekiten Ostsee gehen. Für die Schlaufen bekommt ihr vom Celeritas einige Verstellmöglichkeiten.

    Und wie surft sich das meistverkaufte Board nun? yo, das müßt ihr ausprobieren. smile. Aber lasst euch von einigen Testern schon mal sagen, das das Celeritas schon heraussticht. Im Gegensatz zu anderen Testkandidaten, dreht Slingshots Urgestein sehr eng über das Heck und bleibt dennoch in der Spur. Für schnelle Turns an der Wellenschulter also perfekt. Der Komfort ist sehr ausgeglichen und selbst Kabbelwellen bekommt der Rider nur leicht zu spüren. Mit diesen Eigenschaften habt ihr das Board immer unter bester Kontrolle.

    Und? Jetzt noch mehr Lust auf Wavekiten Ostsee? Dann packt die Sachen und kommt vorbei. Wir freuen uns auf Euch. Bis dahin erstmal viel Spaß mit Patrick Rebstock im Video. Greetings Dorien


    Suche

    Aktuelle Shop-Angebote