Ruegen Palme
Ruegen Coco und Palme

News vom Kiten und Surfen

Alles Neue und Wichtige rund ums schönste Hobby der Welt lest ihr bei unseren News.

Viel Spaß und bei Fragen und Anregungen schreibt ne Mail oder nen Kommentar.


  • wellenreiter-john-florence
    26Nov

    Wellenreiter John Florence ist König der Wellen

    Moin ihr lieben, es ist vollbracht, das worauf Wellenreiter John Florence sein bisheriges Leben hin gearbeitet hat, ist vollkommen. Zum ersten Mal ist der 24 jährige hawaiianer  in seiner Karriere der König der Wellen geworden – Weltmeister im Wellenreiten. Er gewann den vorletzten Wettkampf der Welttour, somit stand er in der Gesamtrangliste und das noch vor dem Brasilianer Gabriel Medina und dem Südafrikaner Jordy Smith. Im Finale in Portugal setzte der Wellenreiter John Florence alles auf eine Karte und gab sein ganzes Können zum besten. Mit enormer Geschwindigkeit surfte er durch die sogenannten Barrels – die Tunnel in der Welle, zeigte 360 Grad Rotationen und Backflips, das dem Publikum der Mund offen stehen blieb.Es war vollbracht und ein neuer Weltmeister im Wellenreiten war geboren.

    Schon seid einiger Zeit wird John Florence als neuer Star der Surfszene gehalten und wird wie es aussieht in die Fußstapfen des 11-maligen Weltmeisters Kelly Slater treten. Wellenreiter Florence wuchs auf der Insel Oahu auf, unweit von dem Ort wo die besten Wellen der Welt brechen. Er surft außergewöhnlich kleine Wellen, aber auch die ganz großen, wie etwa die allergrößten in Waimea Bay, welche alle paar Jahre anrollen. Berühmt sind diese schon allein durch The Eddie, wo alljährlich das allerwichtigste Big Wave Event stattfindet. Aber nicht immer kommen diese Big Big Wellen. Deswegen beobachten die Star Surfer immer ganz aufgeregt die Wetterkarten. Da geht es nicht um Tricks oder sonstiges, sondern wer stürzt sich in die höchste Welle. Dieses Jahr kam sie – die erhoffte 20 Meter Welle – und mit ihr auch die besten Surfer wie z.b John Florence und Kelly Slater.

    John Florence ist Wellenreiter, Big Wave Surfer und nun Weltmeister und das immer als jüngster. Ein Wunderkind von dem man noch einiges zu sehen bekommen wird. Und nun zu Florence in Surfaction und traumhaften Bildern. Ein verdienter Titel. Congratulation. Greetings Dorien




     

    Suche

    Aktuelle Shop-Angebote