Ruegen Palme
Ruegen Coco und Palme

News vom Kiten und Surfen

Alles Neue und Wichtige rund ums schönste Hobby der Welt lest ihr bei unseren News.

Viel Spaß und bei Fragen und Anregungen schreibt ne Mail oder nen Kommentar.


  • 7Jun

    German SUP Challenge

    Moin Wassersportler,

    Die German SUP Challenge mit der SUP Summer Opening in Berlin. Am (25.5.2013) gab es den Startschuss in einen der schönsten und populärsten Strandbädern Berlins. So eine SUP Veranstaltung hat noch keine Großstadt erlebt.

    Das Opening City Event der German SUP Challenge wurde in der Charlottenburger Innenstadt, in der Nähe des Airports Tegel in eine Arena der Wassersportkämpfe verwandelt. Die SUP „Arena“ liegt im Volkspark Jungfernheide und liefert mit Beachbar, Beachvolleyball und Unmengen von Sand einen einzigartigen Anblick.

    Wer SUP Material testen wollte, der bekam neben den Wettkämpfen die Möglichkeit – Marken wie Starboard, Naish, SUP RRD,NP, Fanatic, JP kostenlos zu testen – ganz gleich ob Einsteiger oder Profi. Der Start erfolgte auf einem Cross Kurs des Jungfernheide Sees und in der Kategorie Race über eine Mitteldistanz von 4km.

    Der Kurs für die Kategorie Fitness lag direkt vor der Jungernheide Strandkulisse – hier durften nicht nur klassische SUP Shapes sondern auch Inflatable SUP Boards verwendet werden mit einer Distanz von über 1000 metern.

    Das klingt nicht nur spannend, sondern bleibt auch spannend, denn die German SUP Challenge 2013 wird noch weiter in Leipzig, Fehmarn und Kölle ausgepaddelt.smile. Gewertet wird in den Disziplinen Sprint und Longdistance.

    And the Final der Tour endet in der Deutschen Meisterschaft SUP des DKV.

    Wir bleiben dran, werden euch berichten und euch bald das erste Video zeigen.

    Go paddling

    Greetings Dorien, German SUP Challenge

    Update 2014- wir haben mitlerweile 10 Boards – also kommt vorbei zum SUP-Kurs mit Dori und Sarah -Grüße Tobi

    Suche

    Aktuelle Shop-Angebote