Ruegen Palme
Ruegen Coco und Palme

News vom Kiten und Surfen

Alles Neue und Wichtige rund ums schönste Hobby der Welt lest ihr bei unseren News.

Viel Spaß und bei Fragen und Anregungen schreibt ne Mail oder nen Kommentar.


  • 7Mai

    Kite HQ Ignition

    Der Kite Hersteller HQ hat das Team der Kitesurfschule Rügen Kite vor zwei Wochen nach Dänemark eingeladen, um den neuen HQ Ignition zu testen.
    Leider konnten wir nicht dabei sein aber nichts desto trotz wollen wir euch den Ignition nicht vorenthalten.

    Dori hat für euch einige Infos über das Schirmchen recherchiert und was der Kite tatsächlich kann lest ihr bald auf der Seite eurer Ostsee Kitesurfschule.

    Dann bis bald und Ahoi Euer Tobi

    Moin Kiter,

    die Marke HQ Powerkites ist seit vielen vielen Jahren erfolgreich auf dem Markt und versorgt euch mit allem was mit Drachen, Wind & Flugspielen zutun hat.

    Wir selbst haben in unserer Kite und Surfschule die HQ Trainerkites (kleine Lenkmatten) mit denen ihr im Kitekurs eure ersten Lenkbewegungen ausführt, um so ein erstes und gutes Gefühl für den Kiteschirm zu bekommen.
    Auch Kiteboards von HQ beglücken unseren Kitesurfkurs und sind mit ihrer Größe die perfekten Allrounder um euch die ersten Meter auf dem Brett zu bescheren.

    Doch nach jahrelanger Entwicklung der Softkites, soll nun bald das Ignition Projekt ins Leben gerufen werden und nach 2 Jahren intensivster Bastelei, unmengen von Teststunden in den unterschiedlichsten Bedingungen dieser weiten Welt – steht HQ Powerkite nun endlich vor der Einführung seines ersten Tubekites – dem Ignition.

    Ganz nach dem Motto – guter Ding will Weile haben, hat es eben seine Zeit gebraucht, vorallem wenn man neue Akzente setzen will, das Ziel die Leistung ist und trotzdem den vorhandenen Markt im Auge behalten muß.

    Laut Hersteller soll der erste und neue Ignition, einen sehr großen Teil der Kitesurfer und seine Disziplinen ansprechen. Und nicht nur das, dieser Kite soll stabil am Markt bleiben und mit seinem angenehmen Preis überraschen. HQ verzichtete deshalb auf großes Marketing in Magazinen und legt den Fokus komplett auf das Produkt.

    Na wir sind gespannt und werden ihn testen.
    Mehr Details und ein Testergebnis von uns folgt bald.

    Greetings Dorien, Kite HQ Ignition

    Suche

    Aktuelle Shop-Angebote