Ruegen Palme
Ruegen Coco und Palme

News vom Kiten und Surfen

Alles Neue und Wichtige rund ums schönste Hobby der Welt lest ihr bei unseren News.

Viel Spaß und bei Fragen und Anregungen schreibt ne Mail oder nen Kommentar.


  • 30Jun

    Kiten in Neuseeland

    Neuseeland ist nicht nur zum Kiten eine Reise wert. Ich war das letzte Mal in 2008 in NZ und kann immer wieder nur sagen: sweeeet as Bro ! 🙂 Ein geniales Fleckchen Erde.
    Und das ist auch das besondere beim heutigen Clip. Nicht nur Kiten und Surfen, sondern auch Aufnahmen von Land und Leuten. da kommt Urlaubsfeeling auf .. aber hey, Dori schreibt euch den heutigen Artikel!

    Bis bald und Grüße von der Windinsel Rügen

    Tobi, Kitesurfen lernen an der Ostsee

    Moin Wassersportler,

    durch Europa ziehen und seiner Leidenschaft im Waasersport folgen, das kann fast jder Kitesurfer, aber warum nicht einfach richtig weit weg dafür und mal etwas völlig neues kennelernen? Zum Beispiel Neuseeland.

    Das dachten sich auch Jeremie und seine Freunde und und nahmen für 6 Wochen das Land der Kiwis unter die Lupe. Zack Camper ausgeliehen, Tonnen von Spielzeug rein, Gute Laune und schon konnte das Abenteuer beginnen. Enstanden sind dabei 3 Filme, die allesamt zeigen, wie wunderschön dieses Land sein kann und was es für „Spiel“möglichkeiten aufdeckt,smile. Ein Filmchen davon, bekommt ihr heut von uns zu sehen.

    Und da Neuseeland nicht nur für Sportarten wie Rugby, Cricket oder Segeln bekannt ist, sondern generell ein sportliches Völkchen, wundert es nicht, das da auch der Kite und Windsurfsport eingezogen ist. Und perfekte Spots gibt es da allemal.
    Vorallem auf der wärmeren Nordinsel z.b. die Region um Wellington und Wellington Bay empfiehlt sich wärmstens zu surfen. Dort findet ihr von gemäßigten Spots bis zu Wavespots mit sauberen und hohen Wellen alles.
    Doch auch im Westen der Nordinsel warten traumhafte Reviere mit einer beeindruckenden Küstenlandschaft darauf besurft zu werden.

    Also egal ob euch lieber nach Binnengewässer oder riesigen Wellen ist, ihr werdet definitiv euren Spot finden und Neuseeländischen Genuss erfahren.smile.

    Aber jetzt erstmal viiiel Spaß mit dem Vid.

    Greetings Dorien, Kiten in Neuseeland

    Suche

    Aktuelle Shop-Angebote