Ruegen Palme
Ruegen Coco und Palme

News vom Kiten und Surfen

Alles Neue und Wichtige rund ums schönste Hobby der Welt lest ihr bei unseren News.

Viel Spaß und bei Fragen und Anregungen schreibt ne Mail oder nen Kommentar.


  • 6Aug

    Kiten Rügen – SUP World Cup Hamburg

    Moin Wassersportler,

    die Insel Rügen eignet sich nicht nur hervorragend zum Kitesurfen, sondern auch zum Stand Up Paddling. Und was es im Kiten gibt, gibt es im SUP allemal – World Cup `s. Und dieses Jahr ist es wieder soweit – Hamburg ruft .Die Stand Up World Series ist das weltweit grösste und bedeutenste Stand Up Paddle Race Event und macht vom 16.08. bis 18.08.2013 mit dem Camp David SUP World Cup, Stopp in Hamburg.

    Dieser Paddel World Cup beinhaltet ein SUP Pro Rennen, bei denen die besten Profis der Welt, neben fetten Preisgeldern auch um wertvolle Titelpunkte kämpfen – ein Amateur SUP Rennen, für alle die einfach mal ihre Leistung & Ausdauer mit gleichgesinnten SUPern messen wollen.
    Hier paddeln die 200 stärksten SUPer einmal im 500 Meter Sprint und einmal über die Long Distance – für alle Pro’s 10 000 Meter und für alle Amateure 5000 Meter.

    Angeführt wird dieses Spektakel natürlich von dem Weltmeister Kai Lenny, dem Ziehsohn der Surfikone Robby Naish, welcher von Kindesbeinen an zum „Watermen“ trainiert wurde.

    Doch auch bei den Damen werden die 3 besten SUP Sportlerinnen aufeinander treffen – alle Hoffnung der Fans liegt auf der Weltmeisterin Sonja Hönscheid, welche sich gegen die Nummer 1 der Weltrangliste durchsetzen muß.

    Es wird ein heißes Rennen um den WM Titel – Hamburgs Hafen City wird brennen.

    Neben diesem spannenden Wettkampf bietet der Camp David SUP World Cup dem Publikum viel Surf-Lifestyle,Fun, Musik und alle Fakten rund um diesen Workout Sport. Desweiteren werden die Top-Marken der SUP-Szene präsent sein und ihr aktuelles Equipment vorstellen und zum testen bereitstellen.

    Wer SUP Race also schon immer mal live sehen wollte, der wird an diesem Wochenende nicht enttäuscht sein. Und wer es schon immer mal ausprobieren wollte und gerade Urlaub auf Rügen plant, der ruft uns einfach an und dann geht’s zum SUP Paddeln auf der Ostsee Insel.

    Aber jetzt kommen erstmal die Highlights der Stand Up World Series in Bilbao 2013.

    NAchtrag Tobi_ wir haben insgesamt 10 SUP`s vor Ort – wenn ihr also gerne eine Runde SUP-Surfing machen möchtet, sagt uns rechtzeig Bescheid und bringt euch Dori alles wichtige bei – Beste Grüße Tobi

    Suche

    Aktuelle Shop-Angebote