Ruegen Palme
Ruegen Coco und Palme

News vom Kiten und Surfen

Alles Neue und Wichtige rund ums schönste Hobby der Welt lest ihr bei unseren News.

Viel Spaß und bei Fragen und Anregungen schreibt ne Mail oder nen Kommentar.


  • 5Jan

    Kitesurfcamp Ostsee 2013

    Das KitesurfCamp Ostsee bei deiner Kitesurfschule Rügen Kite gibt es zum Saisonauftakt für die Kite und Surfsaison 2013 zum absoluten Knallerpreis von nur 239€.

    Was bekommt ihr geboten?

    Ihr erhaltet 5 Tage Kitesurfen lernen. Die ersten drei Tage sind für den Kitesurfkurs eingeplant. Als erstes bringen wir euch alles Wichtige über die Theorie des Kitens inklusive Sicherheitsschulung, Flugverhalten des Schirms (Flugschulung mit kleineren Softkites um Gefühl für den Schirm zu bekommen), das richtige Einschätzen von Wind von Wetter, Materialkunde usw. bei.

    Nun seid ihr bestens auf fürs Wasser vorbereitet. Also rein in die Neos und ab ins kühle Nass.
    Die nächsten Stunden vermitteln wir euch den sicheren Umgang mit dem Kiteschirm. Dabei lernt ihr, wie ihr den Schirm startet und wie der Kite reagiert.
    So tasten wir uns Schritt für Schritt an den Punkt heran, wo das Kiteboard mit ins Wasser kommt und ihr die ersten Startversuche mit dem Board unternehmt.

    Wenn ihr die Abläufe sicher beherrscht, kommt ihr ins betreute Kiten. Dafür sind die letzten zwei KiteKurs Tage vorgesehen. Während des betreuten Kitens könnt ihr euer Wissen des Kitesurfkurses vertiefen und alleine anwenden. Alleine heißt aber nicht, dass ihr verlassen seid. Das Team der Surfschule ist mit auf dem Wasser und steht euch bei Fragen zur Verfügung. Da wir euch natürlich im Blick haben, erhaltet ihr auch noch wertvolle Feintuning Tipps, wenn ihr denn welche benötigt.

    Ansonsten ist Üben, üben, üben angesagt.

    In dem kompletten Kurstagen ist die Wassersportausrüstung in den Kitesurfkurs Gebühren inbegriffen. Lediglich Schuhe dürfen in Deutschland von Surfschulen aus hygienischen Gründen nicht verliehen werden. Diese könnt ihr aber, wenn ihr denn welche möchtet günstig in unserem Surfshop direkt an der Kitesurfschule Ostsee erwerben.

    Unsere Ausrüstung ist brandaktuell und nur von namhaften Herstellern wie Slingshot und Mystic Kiteboarding.

    Warum ist das Kitecamp Ostsee so günstig?

    April und Mai sind die Monate, wo viele Leute keinen Urlaub nehmen, sondern auf die warmen Sommermonate warten, um dann ihren Surfurlaub für einen Anfängerkurs im Kiten oder Windsurfen anzutreten.

    Das ist aber eigentlich schade, da im Frühjahr und Herbst die Windbedingungen meist noch besser als im Hochsommer sind.
    Wir möchten, dass ihr so schnell wie möglich aufs Board kommt um dann die komplette „schöne“ Jahreszeit zum Vertiefen eurer Kitesurf Fähigkeiten nutzen zu können.

    Hinzu kommt, dass dieses Saisonstart KiteCamp Spezial keine automatische Unterkunft enthält. Die Erfahrungen der letzten Jahre haben gezeigt, dass viele von euch im Hochsommer gerne Campen und Zelten aber im Frühjahr und Herbst es doch vielen Teilnehmern etwas zu frisch ist.
    Bei diesem Surfkurs habt ihr die Möglichkeit, euch eine Unterkunft zu suchen (gerne helfen wir euch dabei) oder ihr übernachtet gegen eine Zuzahlung auf dem Campingplatz im Zelt. Wie ihr möchtet und gaaaaaaaaanz entspannt.

    Dann meldet euch schnellstmöglich, da bei dem Januar Knallerpreis von nur 239€ die Kurse schnell ausgebucht sein können.

    Bis bald und Grüße von der Ostsee

    Tobi, Kitesurfcamp Ostsee 2013

    Tobi sagt:
    07.01.2013 – 06:20
    Moin Jan 🙂

    So ists geplant – wenn nun natürlich 100 Kg Schnee vom Himmel fallen o.ä., würden wir da kurzfristig nochmal drüber reden 😉

    Da ja nun shcon einige Anfragen sind, werden wir wahrscheinlich sogar schon Ende März mit den Schulungen beginnen.

    Dann biiiiis baaaaald
    Gruß Tobi
    Jan sagt:
    06.01.2013 – 21:45
    Findet das erste Einsteiger Kitesurfcamp schon in der ersten April Woche statt?
    Tobi sagt:
    06.01.2013 – 08:27
    Moin Hansi,

    Da werden wir auf jeden Fall was arangieren. Wie weit bist du denn mit deinen Kitefähigkeiten?

    Grüße und biiiis baaald

    Tobi
    Hansi sagt:
    05.01.2013 – 23:31
    Moin,

    ist bestimmt nur für Einsteiger oder? Interessant wäre wenn ihr auch was für Aufsteiger in der Zeit machen würdet.

    Grüße
    Hansi

    Suche

    Aktuelle Shop-Angebote