Ruegen Palme
Ruegen Coco und Palme

News vom Kiten und Surfen

Alles Neue und Wichtige rund ums schönste Hobby der Welt lest ihr bei unseren News.

Viel Spaß und bei Fragen und Anregungen schreibt ne Mail oder nen Kommentar.


  • 11Jul

    Kitesurfen mit Gisela Pulido

    Kitesurfen ist im Funsport ein so großer Bereich, dass wir euch immer aktuelle Themen in unserem Blog unserer Kitesurfschule auf Rügen an der Ostsee vorstellen.

    Da ja zur Zeit die Suche nach dem MIGK2012 anstehen – Artikel Kitesurfer Girl – haben wir uns zur Aufgabe gemacht, euch einige Damen der Kiteboard Szene vorzustellen.

    Heute ist Gisela Pulido dran.

    Danke an Dori für die Recherche und bis bald

    Grüße Tobi, Kitesurfen mit Gisela Pulido

    Aloha Kiter,

    wir haben euch dieses Jahr schon einige Kitesurferinnen vorgestellt – aber das spanische Kitesurf Wunder Gisela Pulido war noch nicht dabei, smile. Das holen wir doch heut gleich mal nach.

    Gisela wurde 1994 in Barcelona geboren und man könnte denken, das sie da den Kite schon im Gepäck hatte, denn diese junge Dame hat einen Erfolg nach dem anderen hingelegt – und sie ist nicht einfach nur spanische Weltmeisterin im Kitesurfen, sondern sie ist die jüngste Weltmeisterin in der History des Kite Sports.

    Mit nur 7 Jahren hatte sie bereits ihren ersten Kontakt zum Kitesurfen und auch hier folgten erst mal Jahre des Erwachsenwerdens, doch die unnachlässige Begeisterung zu diesem Sport und ihre unglaubliche Wettbewerbsfähigkeit, rissen nicht ab. So kam es, dass sie mit nur 10 Jahren eine grandiose Saison in New Caledonia hinlegte, welche auch prompt mit einem Titel belohnt wurde. Von da an ging es nur noch steiler nach oben.

    Mit der Familie folgte ein Umzug ins Trainingsrevier Tarifa, doch nicht nur tolle Windbedingungen waren nötig, sondern den schulischen Pflichten mußte auch nachgekommen werden.
    Na cool, ein wenig Schule, dann kitesurfen, dann Schule, dann wieder kitesurfen….auf jeden Fall hartes Training und immer den Erfolg vor der Nase…..und ehe man sich versah, war Gisela Pro Kitesurferin.

    Eins steht fest – Sie hat sich einen Namen gemacht und kein Contest ist sicher vor ihr – nicht ohne Grund ist sie schon heut 8malige Weltmeisterin und es werden noch einige Titel folgen. Und dann noch gesponsert von Red Bull – also auch finanziell alles Richtig gemacht! 🙂

    In diesem Sinne – Well done!

    Viel erfolg weiterhin.

    Für euch noch Vid damit ihr einen Eindruck bekommt – diesmal nicht bei einem Contest, sondern zwischen den 12 Aposteln in Australia.

    Greetings Dorien, Kitesurfen mit Gisela Pulido

    Suche

    Aktuelle Shop-Angebote