Ruegen Palme
Ruegen Coco und Palme

News vom Kiten und Surfen

Alles Neue und Wichtige rund ums schönste Hobby der Welt lest ihr bei unseren News.

Viel Spaß und bei Fragen und Anregungen schreibt ne Mail oder nen Kommentar.


  • 1Dez

    Kitesurfen ohne Olympia

    Kitesurfen bei Olympia konnten wir im Blog unserer Surfschule Ostsee im Juli 2012 posten. Tja aber nun müssen wir den Artikel Kitesurfen lernen und 2016 Olympia Sieger sein eigentlich wieder rausnehmen.
    Für alle die es noch nicht irgendwo gelesen oder gehört haben – der Kitesport wird 2016 nicht an Olympia teilnehmen – Adios Kitesurf Racer und Slalom Kiter.

    Was für Wechselbad der Segel. Erst hieß es im Frühsommer 2012 völlig überraschend, Kitesurfen wird olympisch und es werden die Disziplinen Race & Slalom teilnehmen.

    Oh, na da waren die Windsurfer aber nicht begeistert, denn Windsurfen ist seit 1984 bei den Olympischen Spielen vertreten.
    Es folgte der unermüdliche Einsatz der Windsurfer die Spiele wieder für sich zu bestimmen und Ja, Windsurfen ist wieder im Rennen und Kitesurfen bleibt draußen.

    So entschied es der ISAF. Dem Vorschlag, beide Sportarten oder Disziplinen mit ins Programm zunehmen, fand bis jetzt nicht viele Stimmen. Warum eigentlich nicht?

    Na noch nicht. Irgendwann holt sich auch Kitesurfing seine olympische Medaille.

    Greeeetings Dorien, Kitesurfen ohne Olympia

    Suche

    Aktuelle Shop-Angebote