Ruegen Palme
Ruegen Coco und Palme

News vom Kiten und Surfen

Alles Neue und Wichtige rund ums schönste Hobby der Welt lest ihr bei unseren News.

Viel Spaß und bei Fragen und Anregungen schreibt ne Mail oder nen Kommentar.


  • 16Aug

    Kitesurfschule Rügen – Mystic KRS Safety Release Spreader Bar

    Moin Moin Kiter

    Eure Kitesurfschule auf Rügen besteht aus einem VDWS lizenzierten Trainerteam und bei uns gilt Safety first. An seine Sicherheit sollte jeder Kitesurfer denken. Dieses Thema ist immer wichtig und so bringt der Hersteller Mystic nun den ersten Trapezhaken mit Auslösesystem auf den Markt – KRS Safety Spreader Bar.
    Das macht Sinn, denn so manche Release Systeme stiften Verwirrung -bei dem einen muß man drehen und bei dem anderen wieder ziehen.

    Nun kommt das KRS – ein Trapezhaken mit integriertem Quick Release am Trapez – großartig und scheint die Lösung aller dreh-zieh Probleme zu sein.

    Der Chickenloop wird direkt ins Hakensystem eingeklickt, somit wird der Chickendick in Zukunft überflüssig. Wird dieses Quick Release auslöst, so öffnet sich sich ein Teil des Hakens – zack der Kite wird drucklos und fällt vom Himmel. Also alles wir immer, nur das ihr direkt am Trapezhaken auslöst und in einer Notsituation nicht erst schauen müßt, ob es gedreht oder gezogen werden muß.
    Die Spreaderbar ist aus rostfreiem Edelstahl, mit Schaumstoff gepolstert, besitzt ein Leinenmesser und ist in den Größen S/M und L/XL erhältlich.

    Ein Klasse zusätzliches Sicherheitssystem für jeden Kitesurfer.

    Und wer nach weiteren Mysticprodukten wie Neoprenanzüge, Jacken, Lycras, Boardshorts und vieles mehr sucht, der wird in unserem Kitesurfshop mehr als fündig.

    Im Video könnt ihr euch das System der neuen funktionellen Safety Spreader Bar ganz genau anschauen! Sicherheit geht vor.

    KRS Safety Spreader Bar – Safety First! from Mysticboarding on Vimeo.

    Greetings Dorien, Kitesurfschule Rügen – Mystic KRS Safety Release Spreader Bar

    Suche

    Aktuelle Shop-Angebote