Ruegen Palme
Ruegen Coco und Palme

News vom Kiten und Surfen

Alles Neue und Wichtige rund ums schönste Hobby der Welt lest ihr bei unseren News.

Viel Spaß und bei Fragen und Anregungen schreibt ne Mail oder nen Kommentar.


  • 28Jun

    Kitesurfshop Ostsee Brunotti YZ Pro

    Moin Kitesurfer,

    Euer Kitesurfshop Ostsee hat euch letztens das Kiteboard Onyx von der Marke Brunotti vorgestellt und getestet – es hält was es verspricht und deshalb ist es nun auch fester Bestandteil des Kiteshops.smile. Und da es immer eine Stufe höher geht, haben wir das Youri Zoon Pro Modell für 2013 in unserer Kitesurfschule auf Rügen einfliegen lassen und können nun die Ostsee glühen lassen

    Youri Zoon ist ohne Frage seit einiger Zeit das Aushängeschild des Kitesurfens und mit seinen bisher 2 Weltmeistertiteln und seinem kraftvollen Fahrstil, mehr als verdient.

    So wurde das Brunotti Youri Pro Modell 2013 deshalb für den reinen Freestyle entwickelt und läßt keine Kompromisse zu. Manche munkeln sogar, das es den härtesten Pop haben soll, den der Markt derzeit zu bieten hat. Die vorhandenen Quad Kanäle liefern soviel Grip, das dieses Brett auch ohne Finnen gefahren werden kann und die 3 fache Konkave sollem ihm unglaubliche Stabilität in härteren Landungen geben. Die gerade Outline und der steilere Power Rocker verspricht ganz im Youri Zoon Style mit radikalem Speed zu überzeugen. Natürlich müssen dann beim Angleiten ein paar Abstriche gemacht werden, denn umso steiler der Rocker, umso mehr verringert sich auch die Gleitfläche des Boardes. Doch positiv soll schon wieder sein butterweiches Feeling durch kabbeliges Wasser sein, ohne das dabei Spritzwasser entsteht.

    Die Qualität des Pro Boards wird wie gewohnt sehr hochwertig ausfallen und läßt sich sogar mit Boots aufstocken.

    Trotz der ganzen Pro Features soll dieses Brett nicht nur etwas für Profis sein, sondern auch für alle, die aufsteigen in unhooked & Looping Tricks.

    Das Surfschule Rügen Team wird dieses Brett wie das Onyx mal genauer unter die Lupe nehmen,smile.

    Und wie gesagt, wer ein Brett testen möchte, der gibt uns einfach Bescheid und kommt vorbei.

    In diesem Sinne….see you soon.

    Greetings Dorien, Kitesurfshop Ostsee Brunotti YZ Pro

    Suche

    Aktuelle Shop-Angebote