Ruegen Palme
Ruegen Coco und Palme

News vom Kiten und Surfen

Alles Neue und Wichtige rund ums schönste Hobby der Welt lest ihr bei unseren News.

Viel Spaß und bei Fragen und Anregungen schreibt ne Mail oder nen Kommentar.


  • 21Mrz

    Respect water – Surf it!

    Moin Surf und Wassersportler,

    Wie wichtig ein sauberer Strand, ein sauberer Spot und sauberes Wasser ist, wissen wir alle, doch leider halten sich noch nicht alle daran und die Müllberge steigen. Dabei ist es äußerst wichtig um unsere Surf Spots zu erhalten, denn es nützt niemanden etwas, wenn die Spots geschlossen werden, nur weil wir zu faul sind unseren Müll wegzuräumen.Schließlich wollen wir alle Surfen, Kiten und Co und uns Wohl fühlen am Strand.

    Und um dies immer wieder ins Gedächtnis zurufen, startet die Surfrider Foundation Europe vom 21.3. bis 24.3.2013 zum 18ten Mal in Folge die Ozean Initiative. Das heißt, das die Foundation Strand Bereinigungen durchgeführt, im Ausland wie in Deutschland (z.b. Warnemünde, Kiel).
    Wir lieben unsere Nord und Ostseeküste, die Strände und Wassersport – die Ocean Initiative wird durch diese Aktion nochmals an unser Bewußtsein appelieren um eine änderung im Verhalten zu unterstützen und natürlich wird auch die Entwicklung des Gesetzgebung diesbezüglich darauf aufmerksam.

    Eigentlich doch schlimm genug, das es dafür extra eine Organisation geben muß. Also laßt uns gemeinsam auf saubere Spots achten. Schließlich ist es nicht gerade lecker, wenn euch während eurer Session irgendwelcher Müll entgegen geschwommen kommt,oder?

    Um euch die Surfrider Foundation vorstellen und um nochmal zu verdeutlichen, wie es an manchen Orten aussieht, gibt es dieses Video.

    Respect water – Surf it!!

    Greetings eure Dorien

    Suche

    Aktuelle Shop-Angebote