Ruegen Palme
Ruegen Coco und Palme

News vom Kiten und Surfen

Alles Neue und Wichtige rund ums schönste Hobby der Welt lest ihr bei unseren News.

Viel Spaß und bei Fragen und Anregungen schreibt ne Mail oder nen Kommentar.


  • 6Jun

    Ruegen Kitesurfschule Ostsee Slingshot Turbine

    Moin Kiter,

    Wir von Rügen Kite, eurer Kitesurfschule Ostsee haben euch vor einigen Monden schon mal die Slingshot Turbine kurz vorgestellt, den Leichtwind Kite überhaupt.

    Daraufhin bekam ich einige Anfragen mit dem Wunsch nach mehr Informationen zu dem guten Stücke. Unser Sven hat sich ja solch Ding zugelegt und mir seine ersten Erfahrungen gemailt. Gepaart mit Doriens Internetrecherchen kam brachten dann folgenden Artikel zu stande.

    Viel Spaß!

    Grüße Tobi, Rügen Kitesurfschule Ostsee Slingshot Turbine

    Diese Maschine bringt euch Energie vom feinsten, denn schon bei wenig Wind macht die Leichtwind Kite Slingshot Turbine mächtig Alarm.

    Und genau darin liegt ihre Stärke. Sie fliegt bereits bei 9 Knoten stabil und auch Windlöcher oder Böen bringen diesen Schirm nicht aus der Ruhe.

    Mit der Turbine geht’s nicht nur sehr früh aufs Wasser, sondern auch fortgeschrittene Kiter haben dabei richtig viel Spaß, da man durch einen guten Grundzug bereits sehr früh KiteJumps vollführen kann.

    Bei wenig Wind werdet ihr den Absprung leicht finden, bei stärkerem Wind, frühzeitig den Adjuster benutzen, sonst gibt’s schnell einen Abflug.

    Der Relaunch ist wie immer bei Slingshot sehr einfach.

    Die Turbine dreht für die Größe erstaunlich gut ist aber natürlich nicht mit einem 6 qm RPM vergleichbar.

    Für 2012 wurde die Turbine mit noch leichterem Material ausgestattet – die Vorderkante wurde reduziert und die Flügelspitzen verbessert. Die neue „Free twist Tipp technology“ wurde entwickelt, um den Windbereich von großen Kites zu steigern.

    Gesamt schnitt die Leichtwindmaschine im Test sehr gut ab. Die Turbine ist ein guter Kite, auch für schwere Rider und für alle die auch bei wenig Wind eine tolle Session wollen.

    Have Fun

    Greetings Dorien, Rügen Kitesurfschule Ostsee Slingshot Turbine

    Tobi sagt:
    25.08.2012 – 06:37
    Moooin – mal zur Info – wir haben zwei Turbinen gekauft und wer möchte kann die teile gerne mal Probe fliegen – sehr genial, die Turbine!

    Grüße Tobi

    Suche

    Aktuelle Shop-Angebote