Ruegen Palme
Ruegen Coco und Palme

News vom Kiten und Surfen

Alles Neue und Wichtige rund ums schönste Hobby der Welt lest ihr bei unseren News.

Viel Spaß und bei Fragen und Anregungen schreibt ne Mail oder nen Kommentar.


  • 21Sep

    Surfschule Ostsee – Windsurf World Cup Sylt

    Moin Surfer,

    von eurer Surfschule Ostsee gibt es heut wieder einen Veranstaltungs Tipp und zwar steht der Windsurf Worldcup auf Sylt vor der Tür. Diesmal sogar in besonderer Ausführung, denn dieser Cup ist nicht nur längst Kult, sondern feiert seinen 30.Geburtstag.

    Der Windsurf World Cup zählt als größtes Windsurf Event der Welt und ist weltweit der einzige Super Grand Slam mit dem höchsten Preisgeld von 12 000 Euro. So wird die PWA World Tour vom 27.September bis 6. Oktober viele Hundertausend Besucher begeistern. Es werden mehr als 100 Wassersportler aus 30 Nationen am Brandenburger Strand erwartet.

    Alle Zuschauer werden in den Genuss von extremer Sportlichkeit kommen. In 3 verschiedenen Disziplinen wird es wagehalsige Wasserakrobatik mit atemberaubenden Jumps & Wellenritten geben, in der Slalom Kategorie werden die schnellsten Racer ihre Finnen zum glühen bringen und im Freestyle wird die Vielfalt von Loopings & Drehungen der Windsurfelite alles abverlangen.

    Selbst Windsurfikonen wie Robby Naish & Jürgen Hönscheid werden zum Jubiläum vorort sein, denn schließlich haben diese den Windsurfsport 30 Jahre lang erlebt, gelebt und vorangetrieben.
    Ein zusätzliches Geburtstagshighlight wird der erstmals stattfindene Wellenreit Contest sein. Es werden 6 Surfer des Surf Club Sylt und 6 Windsurfer des World Cups, im Wellenreiten gegeneinander antreten.

    Sportlich wird es auch außerhalb des Contests zugehen, den das Rahmenprogramm verspricht eine Radio N-Joy Party, viele Stars zu anfassen und jede Menge Fun Aktionen.

    Es wird spannend, abwechslungsreich und ein Worldcup der Superlative.

    Und wer schon vorher Bock hat, Windsurfen zu erlernen, der schaut sich hier auf unsere Seite mal unser tolles Kursangebot an.

    So dann sehen wir uns auf dem Wasser und vorher gibt es noch ein World Cup Freestyle Vid aus dem letzten Jahr.smile

    windy greetings Dorien

    Suche

    Aktuelle Shop-Angebote