Ruegen Palme
Ruegen Coco und Palme

News vom Kiten und Surfen

Alles Neue und Wichtige rund ums schönste Hobby der Welt lest ihr bei unseren News.

Viel Spaß und bei Fragen und Anregungen schreibt ne Mail oder nen Kommentar.


  • 25Nov

    Surfschule Rügen RRD Passion 2012

    Eure Surfschule auf Rügen gibt euch heute einige Infos über den Kite RRD Passion MKIV 2012.
    Warum gibt es jetzt Infos für einen „alten“ Kite?

    Ganz einfach – Viele Kite und Surfhersteller haben schon die neue Kollektion für 2013 in der Pipeline und brauchen daher Platz im Lager. So kommen dann günstige Preise zu Stande, von denen ihr profitiert.

    Infos über den RRD Obsession MKIV 2012 lest ihr übrigens hier:

    http://www.ruegen-kite.de/news/2012-05-09/ostsee-surfschule-ruegen–rrd-obsession-mkiv-2012.html

    Nun aber volle Konzentration auf den noch aktuellen Passion.
    Grüße Tobi, Surfschule Rügen RRD Passion MKIV 2012

    Moin Kitesurfer,

    RRD heißt ausgeschrieben Roberto Ricci Designs und ist vom Kitemarkt nicht mehr wegzudenken. Genau wie sein 2012 hergestellter Kite Passion MKIV, stellt der Italienische Surfhersteller seit den 80iger Jahren uns diverses Material rund ums Kiten und Surfen vor.

    Er selbst kam damals aus dem Windsurfen und fing wie viele ambitionierte Windsurfer zu dieser Zeit an, seine Boards selbst zu shapen. Daraus entwickelte sich eine große internationale Marke, welche heute alles für Kiteboarding, Windsurfen, Surfen, SUP + Mode herstellt.

    Soviel kurz zum Hintergrund RRD – jetzt geht es aber um den Kite mit „Passion“. Und zwar hat RRD in diesem Jahr einen Kite entwickelt, der sicher und spannend bleibt.

    Der Passion MKIV wurde in der Range von SLE (Supported Leading Edge) Delta Kites komplett überarbeitet und ist nun mit vereinfachter Handhabung und besserem Fahrkomfort ausgestattet als sein Vorgänger.
    Dies ist ganz besonders wichtig für Anfänger und Fortgeschrittene – somit wurde sogar das neue Bridle System mit mittleren Bardruck geschaffen.

    Durch die breiteren Tips und des erhöhten Aspect Ratio ist der Passion noch schneller im Drehverhalten. Seine Beständigkeit & sein höheres Potenzial zu mehr Depower verdankt er der neuen offenen Einstellung der Leading Edge, welche parallel vernäht sind und lt. Hersteller für max.Lebensdauer und geringe Dehnung stehen.
    Der bekannte einfache Relaunch wurde natürlich beibehalten!

    Das Beste, ihr braucht nicht zu verschiedenen Kitegrößen auch verschiedene Bargrößen, denn die Global Bar V3 ist für alle RRD Kites.

    Gesamt ein Freeride Kite, welcher seine Passion mit euch ausleben will.

    Wir haben RRD Kites und Ausrüstung verfügbar. Meldet euch einfach bei uns und dann finden wir eure Ausrüstung rund ums Surfen und Kiten.

    Greetings Dorien, Surfschule Rügen RRD Passion MKIV 2012

    Kurz- Beschreibung:

    RRD Passion MKIV 2012

    Freeride Kite
    Anfänger & Fortgeschrittene
    easy Handling
    Stabilität
    breitere Tips
    hoher Komfort
    Konstanter Bar Druck
    Global Bar V3
    Vollkommene Depower
    Sofortiger Relaunch
    Liek und Wingtips aus Dacron
    PVC abgerundete Verstärkung an den Enden der Querstuts
    Metallic-PU verstärkte Quertube-Enden

    Update 2014: Wie auch in 2013 werden wir ebenfalls in 2014 wieder RRD mit anbieten, allerdings nur auf Sonderbestellung. Wir haben also RRD nicht lagernd bei uns. Bis bald und beste Grüße Tobi

  • Am 27.08.2014 21:49 schrieb Marc

    Hey! Habt ihr zufällig noch nen 13er Passion aus 2013 oder 2014 zu nem guten Kurs? Hab noch nen 7&11 aus 2010 und nen 9er aus 2013! Würde gern noch aufstocken bzw. 11 gegen 13 austauschen.

    Danke und Gruß

Suche

Aktuelle Shop-Angebote