Ruegen Palme
Ruegen Coco und Palme

News vom Kiten und Surfen

Alles Neue und Wichtige rund ums schönste Hobby der Welt lest ihr bei unseren News.

Viel Spaß und bei Fragen und Anregungen schreibt ne Mail oder nen Kommentar.


  • SUP-Foil
    29Nov

    SUP Foilen

    Moin ihr wilden, SUP Foilen? Was ist das jetzt wieder? Das sogenannte Foilen gibt es schon seit vielen Jahren beim Segeln und erst seit ein paar Jahren im Kitesurfen. Jetzt aber auch beim SUP (Stand Up Paddling) und es sieht irre aus. Ja es ist auch möglich mit einem SUP über dem Wasser zu schweben, also zu Foilen. Nachdem es einige Zeit gedauert hat, das auch in Deutschland der SUP Sport ein anerkannter Wassersport ist und man außerdem noch das größere Potenzial dessen entdeckt hat- warum das lang gedauert hat, weiß ich bis heut nicht – hat man nun neben Segeln, Windsurfen und Kitesurfen auch entdeckt, das mit dem SUP zu Foilen ein absolut Mega Thema angeschnitten wurde. Es sieht aus, als würde ein kleines Flugzeug aus dem Wasser steigen, welche Board und Fahrer dank des Unterwasserschwertes förmlich aus dem Wasser hebt. Geile Sache.

    Für alle neuen Entwicklungen auf dem Markt, braucht es natürlich auch Menschen – Sportler – welches dieses Material auf Herz testen und ihre Erfahrung damit in die Entwicklung neuer Innovationen mit einfliessen lassen. Beim SUP Foilen ist kein besserer dazu geeignet als Kai Lenny. Dieser junge Surfer, der sich wirklich auf jeden Board zuhause fühlt, hat im SUP Foilen eine komplett neue Perspektive auf das Meer bekommen. Und es sieht nicht nur Hammer aus – man möchte es auch am liebsten sofort ausprobieren. Schaut es euch an im Video und lasst euch von Kai genau diesen neuen und wohl beeindruckenden Blickwinkel vom SUP Foilen näher bringen. Habt Spaß und probiert es unbedingt aus. Greetings eure Dorien




    Suche

    Aktuelle Shop-Angebote