Windsurfing Rügen – Starboard Black Box

Moin Windsurfer

Vielleicht kommt ihr demnächst zum Windsurfing nach Rügen und habt das neue Windsurf Board Black Box von der Marke Starboard im Gepäck, denn Dany Bruch selbst – einer der talentiertesten Waverider Deutschlands – hat dieses Bord mehr oder weniger konzipiert und auf der Boot Düsseldorf 2013 vorgestellt. Seinen eigenen Aussagen zu Folge steckt sehr viel Potenzial in dieser Box.

Da es deutlich kürzer und im Heck breiter als die meisten Boards ist, soll es enorm drehfreudig sein und besonders gut auf der Welle gehen. Mit mittleren Segeln von 4,7 -5,7 Quadratmeter hat es wohl optimale Möglichkeiten. Es ist für Bedingungen im mittleren Windbereich gedacht und verspricht viel Freude und ein nie gekanntes Fahrgefühl. Dany sagt: einfach ausprobieren und rausfinden ob es für den persönlichen Surfstil passend ist oder nicht.

Die Black Box besitzt mit 87 Litern ein relativ niedriges Volumen.Es hat eine Länge von 2,15 Meter und eine Breite von 62 cm. Außerdem sind die 3 Finnen in einem unüblichen breiten Abstand angebracht was viel Spurtreue vermitteln soll. Die Black Box ist ein Board für ausgewählte Bedingungen. Welche das ganz konkret sind, wollte er aber nicht verraten.

Sobald ihr also die Möglichkeit habt diese Board zu testen, macht es und schreibt uns eure Meinung darüber. Alle Informationen sind wertvoll. Zumal jeder Surfer verschieden Vorlieben hat wird es sehr spannend sein wie das Brett angenommen wird und für welches Klientel es eigentlich gedacht ist. Das Brett gibt es in einer Carbon Ausführung und in der typischen Starboard Holzoptik.

Und wer sich für andere Modelle dieses Herstellers interessiert, der schaut einfach mal hier!

Viel Spaß mit dem Vid.

Hang loose stefano

0 Kommentare

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert